Die Karateschule Samurai freute sich, auch dieses Jahr wieder den Hochrhein-Cup in der Kirchberghalle in Degernau ausgerichtet zu haben.

Am Start waren Kinder/Jugendliche von der Karateschule Samurai, Karate Dojo Wutöschingen und dem Karate-Club Waldshut. Das Kampfrichterteam, bestehend aus Fritz Klormann, Natascha Groß und Georg Indlekofer konnten ein sehr gutes Niveau bestätigen. Die Teilnehmer wurden von ihren Trainern gut auf dieses Turnier vorbereitet. Eltern, Geschwister und Verwandte im Publikum schauten gespannt auf die jeweiligen Kämpfe. Sie   wurden mit Getränken, Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Hotdogs gestärkt.

Es wurden jeweils zwei Katas und eine (Bunkai) Anwendung mit Partner aus der Kata gewertet.

Folgende Teilnehmer kamen unter die ersten drei Plätze und konnten Pokale, Medaille und Urkunden entgegennehmen.

Erste Plätze erreichten:

Daniel Korytek, Jonas Wagner, Marla Indlekofer, Samuel Schorp, Erik Spretz, Mika Spretz, Aaron Jäger

Zweite Plätze erreichten:

Lars Kleemann, Hanna Schmidt, Lara Dransfeld, Jujean Harms, Benjamin Braun, Kieran Jäger, Max Kern

Dritte Plätze erreichten:

Damian Korytek, Samuel Schmidt, Moritz Bartl, Logan Fechtig, Tobias Frank

Der Technik Pokal ging an Samuel Schorp.