Karate wird heute unter drei Gesichtspunkten betrieben:

Als Sport und als Weg zur körperlichen und geistigen Meisterung des Ichs.
Karate ist nichts Starres, sondern eine ungemein dynamische Kunst. Geschmeidige Ganzkörperbewegungen mit schnellkraftmäßigem Einsatz aller Gliedmaßen in Abwehr und Gegenangriff. Seit mittlerweile 35 Jahren ist es unser Ziel, Karate - eine der bekanntesten asiatischen Selbstverteidigungs- und Kampfsportarten der Welt zu vermitteln.

Karate im Wandel der Zeit

Karate heißt frei übersetzt, "mit leerer Hand", also ohne Waffe kämpfen.Die über 2000 Jahre alte chinesische Kampfkunst findet im modernen japanischen Karate ihre Fortsetzung. Karate schult Schnelligkeit, Kraft und Konzentration. Wer Spaß und Freude an einem Gemeinschaftssport zur Stärkung des eigenen Selbstvertrauens, zur Steigerung der körperlichen Leistung und des Wohlbefindens oder ganz einfach dem Kennenlernen netter Leute findet, ist bei uns genau richtig. Der Kurse soll über die Dauer von ca. 3 Monaten eine kleine Einführung in den Karatesport geben. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Lediglich der Spaß an der Bewegung und die Neugier auf diesen interessanten Sport sind mitzubringen.

Kurs:Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahre
Ort: Kirchberghalle Degernau
Beginn: 09. Januar 2024
Trainingszeit: Dienstag, 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Info: Bei Interesse bitten wir um kurze Rückmeldung per E-Mail, Telefon, über das Kontaktformular oder kommt einfach in das Training. Der reguläre Trainingsplan ist hier zu finden... Es kann nach Absprache auch unter dem Jahr eingestiegen werden.
Kosten: 35,- €
Kursdauer: ca. 2 Monate
Kontakt: Eva Dieterle (1.Vorsitzende), Tel.: 07746 3059 oder über das Kontaktformular oder per Email: vorstand[at]karateschule-samurai.de
Kursleitung: Helen Altvater

Die ersten zwei Einheiten sind ein unverbindliches Probetraining. Ihr könnt zwei Abende mitmachen und Euch dann entscheiden, ob diese Sportart etwas für Euch ist.

Kommt doch einfach vorbei und macht mit!

Mitzubringen sind außer Spaß an der Bewegung lediglich bequeme Sportbekleidung. Trainiert wird barfuss.